StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Die Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Taiga
1. Zirkel: Höllenfürst
1. Zirkel: Höllenfürst
avatar

Anzahl der Beiträge : 63

BeitragThema: Die Regeln   Fr 08 März 2013, 03:34

..::::.Die Regeln.::::..


Folgende Regeln und Richtlinien sind von allen Usern des Forums zu befolgen. Verstöße gegen jene werden keineswegs vergessen und in extremen Fällen Konsequenzen nach sich ziehen. In Streitfällen oder Problemsituationen wendet euch an einen Admin und verzichtet bitte darauf, Kleinkriege zu entfachen und die Sache auf „eure Art“ regeln zu wollen.


1. Spam:
Keine unnötigen Posts. Dies dürfte für jeden User bekannt sein. Spam wird sofort gelöscht und der User bekommt eine Ermahnung. Es gibt vorgesehene Bereiche, wo man sich mit anderen Usern unterhalten und Spiele spielen kann.  Innerhalb des laufenden RPGs auch nur die nötigsten Sachen Offtopic klären und diese Beiträge am Besten mit einem „OUT:“ kennzeichnen. Die Administratoren behalten sich das Recht vor, unnötige Beiträge im RPG zu löschen. Der Bewerbungsbereich ist ebenfalls nur für Admins und die Bewerber gedacht.


2. Keine Beleidigungen:
„Die Würde des Menschen ist unantastbar.“ Ernstgemeinte verbale Angriffe auf User werden sofort bestraft, denn jeder sollte in der Lage sein, seinen Mitmenschen gegenüber Respekt zeigen. Spaßige Beleidigungen sind in Ordnung, solange sich keine der teilhabenden Parteien angegriffen oder beleidigt fühlt.


3. Bewerbungen:
Die Bewerbung eures Charakters erfolgt in Form >>dieser<< vorgefertigten Schablonen. Lest auch unbedingt die jeweiligen Erklärungen zu den Rassen und werdet euch über das bewusst, was euch überhaupt alles möglich ist. Bitte füllt jeden einzelnen Punkt aus und beachtet dabei die Hilfen, die euch angeben, auf was ihr zu achten habt. Solltet ihr Probleme haben diese zu verwenden, wendet euch einfach an ein Teammitglied.
Ihr habt erst die Erlaubnis im RPG-Bereich zu posten, wenn eure Bewerbung von zwei verschiedenen Teammitgliedern angenommen wurde. Bis dahin dürft ihr nur im Plauderbereich posten und sonst nirgendwo.
Unfertige Bewerbungen zu posten ist verboten. Wir werden sie ohne Vorwarnung archivieren.


4. Bewerbungsdauer:
Schreibt ihr eine Bewerbung und habt sie nach der Bewertung eines Admins für zwei Wochen unbearbeitet in dem Anmeldebereich stehen, wird diese archiviert. Wir verlangen zumindest eine Benachrichtigung, dass ihr vllt keine zeit habt, ansonsten wollen wir regelmäßige Rückmeldungen.  Also ist es empfohlen, dass ihr euch mindestens 1x am Tag im Forum blicken lasst und nachschaut, ob ein Teammitglied euch geantwortet und Verbesserungspunkte genannt hat.
Eine Bewerbung die nicht mehr weiterbearbeitet wird sollte einem Administrator oder einem Moderator gemeldet werden.


5. Das Rangsystem:
Obwohl ihr euren Charakter selbst erfinden könnt, so ist es doch uns vorbehalten welchen Rang ihr einnehmen werdet, solltet ihr ein Dämon oder Engel werden. Natürlich könnt ihr die Eigenschaften eures Charas auch eine bestimmte Position hin aufbauen und uns bescheid sagen, was ihr gerne werden wollt (wenn ihr z.B. ein Vampir werden wollt). Meinst ist dies auch kein Problem und wir helfen euch dann die Bewerbung dementsprechend zu gestalten, damit ihr euren gewünschten Rang bekommt. Bei hohen Positionen wie Seraphimen und Höllenfürste kann es jedoch wirklich sein, dass wir es einfach nicht erlauben. Die Gründe sind uns vorbehalten.
Solltet ihr ein Verräter eurer Rasse sein, so schreibt dies als Anmerkung unter eure Bewerbung oder schreibt einem Admin eine PN. Wir werden auf euch zukommen.


6. Posting:
Keine Doppel-Posts, Triple-Posts oder sonst irgendwas in dieser Richtung.
Jeder User sollte sich bewusst sein, dass es einen „EDIT“-Button gibt, womit man seine Beiträge dementsprechend bearbeiten kann.


7. Schriftfarbe der Dialoge:
An und für sich dürft ihr in der Farbe schreiben, die euch am besten gefällt. Ich würde die Nutzer des Forums dennoch darum bitten, die Gedanken des Charakters auch in der Farbe zu schreiben, in der sie sprechen und den Text dann kursiv zu schreiben ( ["i]*text*[/i"] ohne Anführungszeichen).
Solltet ihr in eurem Post eine Dialogzeile schreiben, die ein anderer User in einem vorangegangen Post gesagt hat, sprich "das von anderen Gesagte", so schreibt den Text bitte in weiß oder der Farbe, die der andere User verwendet hat.
Dies alles um unnötige Verwirrung zu vermeiden und alles einheitlich zu halten.


8. Reihenfolge:
Ihr solltet auf den User, der als nächstes dran ist warten. Im Normalfall geht man immer nach der Reihenfolge, wie die User oder besser gesagt ihre Charaktere einen Ort betreten haben. So verhindert man dass zwei User einen Abend lang wie wild drauf losposten und den dritten zurücklassen, nur weil er nicht online war.
Unter besonderen Umständen könnt ihr Charas auch überspringen, aber das nur, wenn dieser es erlaubt hat oder seit mehr als ein oder zwei Wochen nicht mehr im Forum war.


9. Kein Power-Gaming:
Euch sollte bewusst sein, dass euer Charakter nicht gottgleich ist und Verletzungen auch wegstecken muss. Wir versuchen die Stärkegrenze so gut es geht mit den Bewerbungsverbesserungen aus dem Weg zu schaffen, doch letzten Endes liegt es bei euch, die Fähigkeiten des Charakters auch realistisch umzusetzen. Verhaltet euch ehrlich und respektvoll anderen gegenüber. Gewinnen ist etwas schönes, doch das kann nicht immer sein und manchmal muss man auch verlieren können.


10. Töten eines Charakters:
Die Tötung eines Charakters ist gestattet wenn es ein Einverständnis des Users gibt, dem dieser Charakter gehört. Das gleiche gilt für schwerwiegende Verletzungen und dergleichen.


11. Die Dimensionen:
Eine weitere kleinere Regel ist eher eine wichtige Information für die Wanderung zwischen den Dimensionen. Himmel und Hölle können nicht beliebig betreten werden; Ein- und Ausgangspunkt ist immer das offizielle Tor (der erste Thread in der Kategorie). Man kann sich nicht einfach irgendwo hinbeamen, außer man ist Gott oder der Teufel.
Engel und Dämonen besitzen die Fähigkeit ureigene Portale zu kreieren, die sie direkt vor das jeweilige Tor bringt, dass sie dann nur noch durchschreiten müssen um das Reich komplett zu betreten. Abgesehen davon können Engel niemals die Hölle betreten und Dämonen niemals den Himmel.


12. Multicharaktere:
Fürs erste ist erstmal nur ein Charakter erlaubt, da hier fast jedes Wesen eine entscheidende und mächtige Rolle zu tragen hat. Der Zeitpunkt richtet sich ganz nach euch. Teilweise gehen wir nach der Zeit, die ihr hier aktiv seid; auf der anderen Seite sehen wir aber auch nach der Qualität eurer Beiträge und Posts. Es kann also ganz unterschiedlich sein. Scheut euch nicht nachzufragen, aber seit dann auch nicht zu enttäuscht, wenn ihr keinen Zweitchara haben dürft. (Drittcharas sind dann auch erlaubt, jedoch sollte man sich nicht selbst zu sehr mit Arbeit zuhäufen, da wir auch erwarten, dass jeder Charakter aktiv gespielt wird.)
Sollte es endlich so weit sein, erwarten wir einen neuen unabhängigen Account für den Chara. Nach dem gewohnten Bewerbungsablauf könnt ihr dann mit dem Posten anfangen.
Zweitcharaktere, die uns nicht gemeldet werden, werden sofort gesperrt. Sollten wir es für nötig erachten kann die spielende Person im Extremfall auch gebannt werden.
Generell gilt:
- insgesamt darf man 3 Charaktere haben
- sie dürfen nicht auf einen Schlag angemeldet werden
- ein 4. Chara ist im ausnahmefall möglich, aber nicht garantiert.


13. Events und ihre Anmeldung:
Ab und zu finden immer mal wieder kleinere oder größere Events in unseren Reihen statt. Wer dort mitmachen kann, um was es geht und wo alles stattfindet ist immer anders.
Bekanntgegeben werden diese meist über den Plauderbereich und in Absprache mit den anderen Usern.
Wenn ihr selbst ein Event starten wollt, hört euch erstmal um wann die anderen am Besten Zeit haben und wie ihr die Handlung gestalten könnt.
Ist das Ereignis "weltübergreifend" und würde einen Großteil des RPGs beeinflussen, wendet euch zudem bitte noch an einen Admin, um dessen Meinung und Erlaubnis einzuholen.


14. Heilende Seen:
Damit ihr während den Kämpfen auch ordentlich auf den Putz hauen könnt, gibt es sowohl im Himmel als auch in der Hölle jeweils einen See, der heilendes Wasser besitzt. Dort können sogar ganze Gliedmaßen nachwachen. (So etwas wie ein abgetrennte Kopf wird dort aber auch nciht wieder heile.) Die Menschen müssen entweder ohne auskommen oder sich in die anderen Dimensionen schummeln.
Setzt diese Möglichkeit weise und mit Bedacht ein; nicht verschwenderisch und ohne Sinn und Verstand.




Viel Spaß, wünscht euch
das Caelum et Orcus Team!

_________________

Taiga | Taka
Reden| Denken |Reden | Denken

Multicharaktere: Taiga | Seth | King Anderson
Inventarliste: -
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://caelum-et-orcus-rpg.forumieren.com
 
Die Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» die Regeln einhalten ?
» Die RPG - Regeln
» Die Regeln für ein schönes, harmonisches Zusammenspiel
» Epic Regeln...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Caelum et Orcus :: Allgemeines :: Grundlegendes zum Forum-
Gehe zu: